Key Visual

Logistics Execution System (LES)

Logistics Execution System (LES) ist Bestandteil von SAP ERP und enthält ein Modul LE-WM zum Warehouse Management.

Bei kleineren Lagern mit Standardprozessen stellt LE-WM ein bewährtes Produkt zur Lagerverwaltung dar. Von Vorteil ist die nahtlose Integration mit dem ERP-System, auch weil LE-WM dabei trotzdem dezentral installiert werden kann. LE-WM deckt im Zusammenspiel mit Yard Management sowie Versand- und Transportabwicklung viele operative Logistikprozesse Ihres Unternehmens ab. Die breite Installationsbasis gewährt zudem Stabilität und Zukunftssicherheit.

LE-WM bietet im Standard eine umfassende Unterstützung für mobile Prozesse auf Stapler- oder Handterminals. Sind Anforderungen an eine Staplersteuerung oder eine mehrstufige Transportausführung vorhanden, so können diese mit dem Modul Task and Ressource Management (LE-TRM) umgesetzt werden. TRM erlaubt darüber hinaus eine verbesserte indirekte Kopplung von Materialflusssystemen und unterstützt Prozesse wie Value Added Services.

Wir implementieren Ihr Lager mit LE-WM und TRM, weil es insbesondere bei kleineren und auch mittleren Lagern kurze Projektlaufzeiten und damit auch geringe Implementierungskosten ermöglicht.

Next Step
Wir beraten Sie gerne

Gemeinsam können wir aus Ihren Ideen Erfolge machen!

» Wir beraten Sie gerne

--